Altersgerechtes und barrierefreies Wohnen:
Ein selbstbestimmtes Leben in angenehmer Nachbarschaft

Altersgerechtes und damit barrierefreies Wohnen ist eine gute und zukunftsfähige Option, die ihre Privatheit nicht aufgeben möchten, aber bauliche und technische Hilfen für die Bewältigung ihres Alltags erwarten. Vielfach als betreutes Wohnen oder Service Wohnen bezeichnet, bietet BeneVit diese Wohnform an unterschiedlichen Standorten an, mit und ohne zusätzliche Serviceleistungen. Diese sind individuell buchbar und im Notfall kann schnelle Hilfe organisiert werden. Betreuende und pflegerische Aufgaben übernehmen frei wählbare ambulante Dienste wie BeneVit mobil oder pflegemobil. Zudem sind die altersgerechten Wohnungen bei BeneVit rollstuhlgerecht ohne Schwellen auf die Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet.

„Ich bin noch gesund genug, um selbstständig zu leben, aber auch etwas einsam. Meine frühere Wohnung wäre außerdem bald nicht mehr für mich geeignet gewesen. Das ist jetzt kein Thema mehr. Alles, was ich brauche, habe ich hier. Privatleben, Gemeinschaft und die richtige Unterstützung, wenn ich sie brauche.“

Renate Strumpf, Sophien-Stift, Celle


Bequem und sicher

Hohe Wohnqualität in barrierefreien Wohnungen

Zusätzlich buchbare Leistungen wie 24-Stunden-Notruf und hauswirtschaftliche Unterstützung

Attraktives Freizeit- und Gemeinschaftsprogramm

Beratung und Betreuung

Ambulanter Pflegedienst frei wählbar

Zentrale Lage für kurze Wege

Versorgungssicherheit auch bei Pflegebedürftigkeit

Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen

Probewohnen möglich


Was kostet altersgerechtes oder betreutes Wohnen?

Die Kosten für das altersgerechte oder betreute Wohnen werden in der Regel aus eigenen Mitteln selbst finanziert. Dazu zählt die Wohnungsmiete mit Nettokaltmiete sowie Mietnebenkosten. Diese Leistungen werden in einer monatlichen Pauschale vergütet. Zusätzliche Serviceleistungen werden frei gewählt und ebenfalls selbst finanziert. Bei einem verordneten pflegerischen Bedarf wird dieser von den Pflegekassen übernommen.


Sie haben Fragen an uns?
Rufen Sie gerne an: 07473 94864-0
Schreiben Sie uns: [email protected]

Sie haben Fragen an uns?
Rufen Sie gerne an: 07473 94864-0
Schreiben Sie uns: [email protected]

Sie haben Fragen an uns?
Rufen Sie gerne an: 07473 94864-0
Schreiben Sie uns: [email protected]